SinnerSchrader

No alpha leaders, no beta teams. Brand Concept und Design für einen iden­titäts­stiftenden Agenturauftritt.

Kontext

Was ist das Besondere an der Kultur der Digitalagentur SinnerSchrader? Diese Frage stellte sich Unternehmens­gründer Matthias Schrader nach der Übernahme durch Accenture Interactive. Die einfache Lösung: Wir fragen die Mitarbeiter:innen – wer wir sind, wie wir arbeiten, was wir tun und was wir lassen. Alle Mitarbeiter:innen waren aufgefordert, sich einzubringen und an diesem Manifest mitzuwirken.

Herangehensweise

Aus dem gesammelten Input formte Bräutigam & Rotermund ein Buchkonzept mit sechs Kapiteln, in denen die Mitarbeiter:innen, die Werte und die Studios vorgestellt werden. Infografiken erklären die Agenturprozesse, und es wird sogar ein Einblick in den typischen Programmiercode von SinnerSchrader gewährt. Somit erhalten Bewerber:innen und Interessierte ein authentisches Bild von der Agentur. Das Buch reiht sich formal in die NFO-Serie („Transformational Products", „Digital Fix – Fix Digital" und „Product Field - Die Referenz") ein.

Mehr zur Herangehensweise

Von der krea­tiven Idee bis zur marken­prägenden Identität. Erfahre, wie wir zusammenarbeiten.