Reeperbahn Festival —
We R Iconic

Das Reeperbahn Festival ist Europas größtes Clubfestival und bietet einer breiten Palette an aufstrebenden und etablierten Künstlern eine Bühne. Das RBF ist vielschichtiger als andere Festivals: Die rund 600 Konzerte internationaler Künstler finden in unterschiedlichsten Spielstätten statt – von Clubs und Bars bis hin zur Elbphilharmonie oder Kirchen. Das Festivalprogramm bietet zudem Formate aus der Bildenden Kunst, Education, sowie ein Film- und Literaturprogramm. Das Konferenzprogramm des Reeperbahn Festivals richtet sich an Fachbesucher der Musik- und kreativen Digitalwirtschaft und umfasst Sessions, Showcases, Networking Events oder Award-Verleihungen.

Bräutigam & Rotermund entwickelte neben einem neuen Corporate Design, eine Vielzahl an Print-Anwendungen und auch die neue Website und App. Auch die komplette 2019er Kampagne, die neben Citylight-Postern, Anzeigen auch sämtliche digitale Kanäle umfasst wurde in diesem Zuge gestaltet. Als plakatives Keyvisual dient das ikonische Logo-R, dass durch die Animation eine Vielzahl an Motiven für den statischen Bereich bereitstellt. Für die digitalen Kanäle wird durch animierte Posts, die größt mögliche Aufmerksamkeit geschaffen.