Qvido

Cutting Edge Precision. Brand Identity einer visionäre Mess­technologie für Optiker:innen.

Kontext

Qvido kombiniert fortschrittliche Technologie mit Expert:innenwissen, um überzeugend einfache Lösungen hervorzubringen. Unter dem Dach der Fielmann AG, eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Augenoptik, bietet Qvido modernen Optiker:innen ein hochpräzises Messverfahren zur appbasierten Anpassung von Brillengläsern.

Herangehensweise

Auf Grundlage der kollaborativ entwickelten Brand Strategy entwarfen wir ein neues Naming und ein technisches Designsystem, das die Präzision des Messverfahrens in allen Facetten reflektiert und die Marke konsistent über alle Touchpoints hinweg inszeniert. Als digitales Produkt stand die App im Zentrum der Markengestaltung. In iterativen Sprints optimierten wir die UX, entwickelten ein variables UI-Kit und implementierten es gemeinsam mit dem internen Development Team. Ein eigenständiger fotografischer Look, CGI und Illustrationen runden die digitalen und analogen Medien – von Website bis Packaging – ab.

Mehr zur Herangehensweise

Die digitale Verlängerung des Qvido-Messbügels ist die iPad-App: Das verbesserte UI-Design macht die Bedienung der Software noch einfacher und intuitiver.

Von der krea­tiven Idee bis zur marken­prägenden Identität. Erfahre, wie wir zusammenarbeiten.