Factorial

Iterativ trifft auf agil.

Kontext

Factorial sind echte Nerds. Und das im positiven Sinne! Das Hamburger Softwareentwicklungsstudio hat sich ganz den iterativen und agilen Arbeitsprozessen verschrieben, um den sich immer schneller wandelnden Anforderungen der digitalen Medien einen Schritt voraus zu sein.

Herangehensweise

Weil Ästhetik eine große Rolle bei der Arbeit von Factorial spielt, arbeitete Bräutigam & Rotermund eng mit den drei Gründern zusammen und entwickelte eine modulare Identität, die sinnbildlich für den stetigen Wandel in der digitalen Welt steht. Ein knalliger Farbcode hebt die drei Schwerpunkte Frontend, Backend und DevOps voneinander ab. Bräutigam & Rotermund gestaltete nicht nur sämtliche Printmedien, sondern unterstützte Factorial auch bei den digitalen Anwendungen, der responsiven Website und der Unternehmenspräsentation.

Mehr zur Herangehensweise

Unbegrenzte Möglichkeiten: 
Über einen selbst programmierten Generator kann sich Factorial aus mehr als einer Million unterschiedliche Logovariante eine selbst generieren und ausspielen.

Klarer Aufbau: Die eigene Website sollte reduziert gestaltet sein und nur wenige, aber gezielte Effekte haben, um performant zu laufen.

Von der krea­tiven Idee bis zur marken­prägenden Identität. Erfahre, wie wir zusammenarbeiten.