Liebes Bisschen – ein Hamburger Café wird erwachsen

Das Liebes Bisschen ist eine Institution und der Vorreiter in der Hamburger Cupcake-Szene. Nach sechs Jahren im Souterrain-Café wollte Inhaberin Laura einen großen Schritt wagen und sich räumlich wie inhaltlich stark weiterentwickeln. Bräutigam & Rotermund unterstützte sie von Beginn an, erarbeitete in gemeinsamen Workshops Vision, Markengeschichte und definierte neue Markenwerte.

Auch visuell sollte ein Neuanfang gewagt werden. Das verschnörkelte Art-Deco-Logo wurde vereinfacht und grafisch klarer gestaltet. Dennoch behielt es den typischen 20er Jahre Typografie-Look. Aus den Umrissen der Logo-Form und den für LB typischen Backprodrodukten wurde ein Rapport entwickelt, der das grafische Highlight aller Medien bildet und den Markenkern Qualität ins Grafische übersetzt. Darüber hinaus inszenierte B&R gemeinsam mit Büro Parat das große, helle und hochwertige Café in Ottensen.

Produktion
Offsetdruck & Heißfolienprägung

Architektur
PARAT

Fotografie
Annegret Hultsch

Programmierung
Bräutigam & Rotermund

Website
Liebes Bisschen